Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Globale Handlungsperspektiven?! Global Female Future auf Orange 94.0

Dienstag, 14 März 2023 19:00 - 20:00 UTC+1

Cover des Buches Global Female Future
Dienstag, 14. März 2023, 19-20 Uhr, Radio Orange 94.0

In Zeiten von globaler Unsicherheit und multiplen Krisen kann sich schnell ein Gefühl von Handlungsunfähigkeit breit machen. Doch es gibt immer was zu tun!

Seit nun 41 Jahren versucht die Frauen*solidarität Handlungsperspektiven aufzuzeigen, indem sie globale Entwicklungen aus feministischer Perspektive analysiert. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums ist das Buch Global Female Future entstanden. Auf knapp 200 Seiten widmet es sich den großen Fragen von Umwelt Aktivismus, Care-Arbeit, Gewalt und Rassismus, von und über Frauen des globalen Südens.

In der Sendung Globale Dialoge geben die Herausgeberinnen Andrea Ernst, Publizistin, Dramaturgin und Regisseurin, und Andreea Zelinka, Redakteurin der frauen*solidarität und Mitarbeiterin im Roten Antiquariat Wien, live im Studio Einblicke in die Themen des Buches sowie die Beweggründe der Veröffentlichung. Außerdem spricht die Autorin Luisa Dietrich Ortega über ihren Beitrag, in dem sie über Herausforderungen einer Rückkehr von Frauen der lateinamerikanischen Guerilla-Bewegung in den Alltag geschrieben hat.

Eine Sendung der Women on Air.

 

 

 

Details

Date:
Dienstag, 14 März 2023
Time:
19:00 - 20:00 UTC+1
Event Categories:
, ,
Website:
https://o94.at/

Venue

Orange 94.0
Austria
View Venue Website

Organizer

Frauen*solidarität
View Organizer Website